vita

Anja Micke *1969 Marl

1994 – nach praktischer Ausbildung zur Fotografin und Absolventin der Fotoschule Hamburg – musste ich es einfach tun: mich in die Selbständigkeit stürzen!

Und: mit Erfolg! Seitdem lebe ich meine Leidenschaft – ich fotografiere Menschen.

Menschen bei der Arbeit, Menschen auf Bühnen, Menschen im Kreise ihrer Familien, Menschen an ihren wichtigsten Tagen im Leben, Menschen bei ihren größten Erfolgen, Menschen in Ausnahmesituationen.

Glamour und Alltägliches liegen nah beieinander. Beides lohnt einen authentischen, hautnahen Blick darauf.

Meine Homebase – mein wunderbares Studio – liegt in Bochum. Mitten im Ruhrpott bin ich Kumpel, Malocher und begeistert von jeder Begegnung.
Ich liebe das Revier mit seiner Vielfalt. Was mich nicht davon abhält Fotoreisen zu Menschen auf der ganzen Welt zu unternehmen. Diese wahnsinnigen Abenteuer trage ich im Herzen und lebe sie in meiner Heimat weiter.

Ich freue mich, Sie/Euch kennenzulernen.